Kindergarten

Kindergarten - Tageseinrichtungen und Angebote für Kinder

Unübersehbar und unüberhörbar liegt in unmittelbarer Nähe zum Gemeindehaus der Kindergarten St. Patrokli. Er ist integraler Bestandteil unserer Kirchengemeinde und bietet neben dem erzieherischen Auftrag einen Erfahrungs- und Lernort des Glaubens für Kinder, Eltern und Gemeinde. 50 Kinder machen diesen Ort zu dem lebendigsten, den wir in der Gemeinde finden.

Er ist uns wichtig, denn Kinder und Eltern erleben einen neuen Zugang zur Kirche.

Der Kindergarten ist ein Ort der Gastfreundschaft, des gegenseitigen Akzeptierens und der Toleranz.

"Kindergarten" im Profil unserer Gemeinde meint aber neben dem Kindergarten St. Patrokli auch die weiteren Angebote für Kinder und ihre Eltern wie Spielgruppen und Eltern-Kind-Gruppen.