Firmvorbereitung 2017

Firmung im Dortmunder Süden

Vom 20. bis 22. Oktober 2017 wird in den Gemeinden der Pastoralverbünde Dortmund-Süd und Dortmund-Südwest das Sakrament der Firmung gespendet.

Weihbischof Matthias König wird im Jahr 2017 zur Firmreise und zur Visitation ins Dekanat Dortmund kommen.

Je nach Anmeldestand werden in unserem Pastoralen Raum drei bis vier Firmfeiern stattfinden. Angedacht sind folgende Termine, die im 2. Quartal des Jahres final festgelegt werden:

Freitag, 20. Oktober, 18 Uhr, St. Clemens Hombruch
Samstag, 21. Oktober, 10 Uhr, Hl. Familie Brünninghausen
Sonntag, 22. Oktober, 10 Uhr, St. Patrokli Kirchhörde
Sonntag, 22. Oktober, 15 Uhr, St. Franziskus Xaverius Barop

Die Einladungen zur Firmvorbereitung wurden heute auf die Post gegeben. Angeschrieben wurden Jugendliche, die in unseren Gemeinden gemeldet und im Zeitraum 01.07.2000 - 31.07.2002 geboren sind.

Wir bitten darum, diese Einladung auch an weitere Interessenten weiter zu geben oder auf diese Homepage hinzuweisen.

Sondertermin für Schüler auf Auslandsaufenthalt oder für Erwachsene

Die Firmvorbereitung im Dortmunder Süden möchte auch Erwachsenen, die noch nicht gefirmt sind, oder Jugendlichen, die zum Zeitpunkt der regulären Firmungen in unseren Gemeinden nicht anwesend sind, den Zugang zum Empfang des Firmsakramentes ermöglichen.

Daher laden wir ein sich ebenfalls bei Pfarrer Elmer möglichst schriftlich (firmung@christleben) zu wenden, der die Koordination hierzu übernimmt und dies mit ihnen individuell bespricht.

Einladung zur Firmvorbereitung 2017

Die Einladungen zur Firmvorbereitung wurden Mitte Dezember an alle nicht gefirmten Gemeindemitglieder verschickt, die im Zeitraum 01.07.2000 - 31.07.2002 geboren sind.

Eingeladen sind darüber hinaus auch die Mitschüler aus den Jahrgangsstufen, die ggf. jünger sind, sowie ältere Jugendliche und Erwachsene, die noch nicht gefirmt sind, sowie Menschen aus anderen Gemeinden, die gerne in unseren Gemeinden an der Firmvorbereitung teilnehmen möchten.

Hier die Einladungskarte zum Download